Kulturkiosk

Der Kulturpodcast für die Oberpfalz

Markus Pleyer, Radiomoderator und "Muntermacher"

Markus Pleyer über die Arbeit beim Radio, das Theater und Flachwitze

Veröffentlicht am 12.05.2022 / 00:05

Beschreibung der Episode

Seit 16 Jahren moderiert er die Morgenshow bei Radio Ramasuri – und dürfte vielen Oberpfälzern als "Muntermacher" bekannt sein. Auch auf Oberpfälzer Theaterbühnen ist Markus Pleyer zuhause: So spielt er unter anderem für das Landestheater Oberpfalz (LTO) und für das Ovigo-Theater, zuletzt zu sehen war er dort in der Rolle des "Chilwell" beim Krimi-Dinner "Die spektakuläre Freakshow des Mister Gonzalez". Ab Herbst wird er auch in einem Kinofilm zu sehen sein – bei dem er nicht nur als Dialektberater tätig war, sondern auch eine kleine Schauspiel-Rolle besetzt. Mehr dazu verrät er im Podcast "Kulturkiosk".